SachsenClean

SachsenClean 2024

11. Sächsische Fachausstellung für das Gebäudereiniger-Handwerk

25.04.2024

Rudolf-Harbig-Stadion Dresden

Die regionale Kommunikationsplattform der Branche

Traditionsreicher Branchentreff für Sachsen und die angrenzenden Regionen

Die von der Innung seit 2001 im 2-Jahres-Turnus ausgerichtete SachsenClean, die eintägige Fachausstellung für das sächsische Gebäudereiniger-Handwerk hat sich im Laufe der Jahre zu der Kommunikationsplattform unserer Branche für Sachsen und darüber hinaus  entwickelt. Dazu beigetragen haben neben dem weitgefächerten Angebot der zahlreichen, renommierten Aussteller aus dem In- und Ausland auch die an diesem Tage durchgeführten Fachvorträge, aber nicht zuletzt auch die immer wieder neuen, spannenden Veranstaltungsorte.

Nach ersten Anfängen im Business-Park Dresden, dessen räumliche Kapazitäten sich aber schnell als erschöpft erwiesen, führten wir die SachsenClean in den folgenden Jahren im Dresdner Theater „Wechselbad“ durch, mit dem wir über viele Jahre eine enge Kooperation pflegten. Aufgrund baulicher Beschränkungen hieß es dort dann allerdings Abschied nehmen. Einen idealen neuen Austragungsort fanden wir im Jahr 2010 mit der Dresdner „Zeitenströmung“, mussten aber dennoch erneut ein neues Domizil suchen, nachdem dort nur noch ein Teil der zuvor anmietbaren Flächen zur Verfügung stand. Nach der Austragung im Dresdner Flughafen im Jahr 2012, sollte die SachsenClean 2020, wie 2014, 2016 und 2018, auch im Jahr 2020 im Erlwein-Forum im Dresdner Ostrapark ausgerichtet werden, konnte aber wegen der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden.

Nun ist es aber endlich wieder soweit! Am 25. April bietet die SachsenClean 2024 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion auf rund 3.000 Quadratmetern Innen- und Außenfläche einen umfassenden Überblick über Produkte, Systeme und Verfahren der gewerblichen Reinigungstechnik. Im Fokus der Messe stehen insbesondere ökologisch nachhaltige, innovative Produkte und Ideen bei Reinigungsmaschinen und –geräten (Stichwort: Robotik), bei Software sowie bei Reinigungs-, Pflege- und Desinfektionsmitteln.

Mit rund 90 Ausstellern aus 7 Ländern als Alleinstellungsmerkmal unterstreicht die SachsenClean bei ihrer mittlerweile 11. Austragung ihre Stellung als der traditionelle Branchentreff Mitteldeutschlands für die gesamte Reinigungsbranche.

Ergänzende Informationen finden Sie auf der eigenen Webseite der SachsenClean unter www.sachsenclean.de.

Bleiben Sie am Ball und entdecken die neusten Trends in der Gebäudereinigung!

Wir freuen uns darauf, Sie am 25. April 2024 bei der SachsenClean willkommen zu heißen!

SachsenClean 2024

11. Sächsische Fachausstellung für das Gebäudereiniger-Handwerk

25.04.2024

Rudolf-Harbig-Stadion Dresden