Projekt „Imagevideo GebäudereinigerIn“

Unter dem Titel „Imagevideo GebäudereinigerIn“ hat die Gebäudereinigerinnung Chemnitz/Dresden ein weiteres, durch Steuermittel gefördertes Projekt im Rahmen der Fachkräfteallianz Dresden durchführen dürfen. Vor wenigen Wochen hat die Innung nunmehr das in dem Projekt erstellte Video zur Nachwuchswerbung einer größeren Öffentlichkeit vorgestellt.

Dabei zeigte sich, dass es trotz erheblicher Behinderungen durch die Corona-Pandemie, wie dem Ausfall etlicher Akteure oder der Rücknahme ursprünglich erteilter Drehgenehmigungen, gelungen ist, in den Film dennoch eine Vielzahl spannender Motive aufzunehmen. Die Innung hofft darüber hinaus, durch Sprache und Stil des Videos insbesondere junge, ausbildungsinteressierte Menschen anzusprechen, um sie für eine Berufsausbildung in der Gebäudereinigung zu gewinnen. Unter dem Motto „Ganz egal woher Du kommst, bei uns kommst Du überall hin!“ will die Innung dabei auch Jugendlichen mit schwierigeren Startchancen darauf aufmerksam machen, dass die Gebäudereinigung eine abwechslungsreiche Ausbildung mit überdurchschnittlicher Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz mit tariflicher Bezahlung sowie vielfältige Karrierechancen bietet.

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=ic0AKzWIXkk