News

22.11.2014

Jungmeisterinnen und –meister würdig geehrt


Bei der Meisterfeier der Handwerkskammer Dresden am 22.November 2014 im Dresdner Messegelände wurden unter 407 Jungmeisterinnen und –meistern auch 4 Absolventen unseres vorjährigen Meisterlehrgangs mit dem Meisterbrief ausgezeichnet.

Nach überaus interessanten Festreden des Bundespräsidenten Joachim Gauck, des Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich und des Dresdner Kammerpräsidenten Dr. Jörg Dittrich, überreichten der Alt-Ministerpräsident Prof. Kurt Biedenkopf und seine Ehefrau Ingrid, Obermeister Roland Böhm sowie Geschäftsführer Hans-Joachim Fust und seine Assistentin Madeleine Röthig in einer separaten Feierstunde den erfolgreichen Absolventen unseres Handwerks ihren Meisterbrief und Ehrengeschenke der Innung. Dabei betonte Obermeister Böhm in seiner kurzen Ansprache nochmals die Bedeutung der Meisterausbildung gerade in unserem zulassungsfreien Gewerk.