Sachsen Clean 2016

9. Sächsische Fachausstellung für das Gebäudereiniger-Handwerk

01.06.2016

Ostra Park Dresden

Die regionale Kommunikationsplattform der Branche

Zum nunmehr neunten Mal richtet unsere Innung am 01. Juni die SachsenClean aus, die Fachausstellung für das Gebäudereiniger-Handwerk in Sachsen, die sich im Laufe der Jahre zu der regionalen Kommunikationsplattform unserer Branche entwickelt hat. Dazu beigetragen haben neben dem weitgefächerten Angebot der zahlreichen, renomierten Aussteller aus dem In- und Ausland (2014: 84 Aussteller und ca. 1000 Besucher) auch die traditionell an diesem Tage durchgeführten Mitgliederversammlungen, Freisprechungsfeiern, Praktischen Landesleistungswettbewerbe und Fachvorträge.

Nicht zuletzt zum Erfolg der SachsenClean beigetragen haben aber auch die immer wieder neuen,  spannenden und atmosphärischen Locations in denen die SachsenClean in den vergangenen Jahren stattfand. Nach ersten Anfängen im Business-Park Dresden, dessen räumliche Kapazitäten sich aber schnell als ausgeschöpft erwiesen, führten wir die SachsenClean in den folgenden Jahren im Dresdner Theater „Wechselbad“ durch, mit dem wir über viele Jahre eine enge Kooperation pflegten. Aufgrund baulicher Beschränkungen hieß es dort dann im Jahre 2010 allerdings Abschied nehmen und einen neuen Austragungsort finden, was uns mit der Wahl der „Zeitenströmung“ in idealer Weise gelang. Für die im zweijährigen Rhythmus stattfindende Veranstaltung hieß es dann im Jahr 2012 aber dennoch wieder ein neues Domizil finden, da in der „Zeitenströmung“ nur noch ein Teil der zuvor anmietbaren Flächen zur Verfügung stand.

Nach dem Dresdner Flughafen im Jahr 2012, findet die SachsenClean 2016, wie 2014, am 01. Juni im Erlwein-Forum im Dresdner Ostrapark statt. 

Weitere Informationen finden Sie auf der eigenen Webseite der SachsenClean unter www.sachsenclean.de.