Saubere Aussichten in einem zukunftsträchtigen Beruf

Die Gebäudedienstleister verstehen sich wie keine andere Branche auf Integration und Förderung verschiedener Begabungen. Bei uns kommt es nicht darauf an, wo man herkommt, sondern wo man hin will!

Unsere Branche bietet jungen Berufsanfängern hervorragende berufliche Perspektiven in einem hochmodernen und vielseitigen Dienstleistungshandwerk. Flexiblen und engagierten Jugendlichen bieten unsere Betriebe sichere, abwechslungsreiche und vor allem zukunftsorientierte Beschäftigungsmöglichkeiten.

Die Ausbildungszahlen unseres Handwerks zeigen, dass der Bedarf an guten Auszubildenden zur Zeit nicht gedeckt werden kann. Es werden weiterhin ständig Jugendliche benötigt, die sich für eine Ausbildung zum Gebäudereiniger und damit für eine zukunftssichere berufliche Perspektive in einem modernen Dienstleistungshandwerk entscheiden.

Du willst Dir einen Eindruck über die Tätigkeit des Gebäudereinigers machen? Dann schau doch einfach einmal in den Film "Jobs-Live". Hier erhältst Du kurz und kompakt die wichtigsten Infos rund um das Thema Berufsbild, Aus- und Weiterbildung und Perspektiven im Gebäudereiniger-Handwerk.